Stellungnahmen

Stellungnahme des Berliner Beirats für Familienfragen zur Lage von Flüchtlingsfamilien in Berlin, 19.03.2015
Download als PDF

Empfehlungen des Berliner Beirats für Familienfragen anlässlich der Veröffentlichung der Expertise „Lebenslagen und Potentiale armer Familien in Berlin“, 18. Februar 2015
Download als PDF

Vereinbarkeit von Pflege und Beruf in Berlin - Stellungnahme des Berliner Beirats für Familienfragen, 17. September 2014
Download als PDF

Aktuelle Familienpolitik in Berlin - Stellungnahme des Berliner Beirats für Familienfragen zur Halbzeit der Legislaturperiode des Berliner Senats, 21. Mai 2014
Download als PDF

Empfehlung zu den vorgeschlagenen Änderungen des Schulgesetzes bzgl. der Sprachstandsfeststellung bei Kindern vor Schuleintritt, 26. März 2014
Download als PDF

Gemeinsame Deklaration zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Berlin von Industrie- und Handelskammer Berlin, Deutscher Gewerkschaftsbund Bezirk Berlin-Brandenburg, Handwerkskammer Berlin, Vereinigung der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg e.V. und Berliner Beirat für Familienfragen, 8. November 2013
Download als PDF

Stellungnahme des Berliner Beirats für Familienfragen zum Konzept für den Ausbau der Berliner Familienzentren und den damit in Verbindung stehenden Förderkriterien zur Umsetzung des Landesprogramms Aufbau der Berliner Familienzentren, 29. August 2012
Download als PDF

Stellungnahme des Berliner Beirats für Familienfragen zu den geplanten Änderungen der Ganztagsbetreuung für die Jahrgangsstufen 5 und 6 und für Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen, 18. April 2012

1  2  3